Frau G. – Das Theaterstück zum Sommerfest

2. Akt

G. steht mit einem leeren Luftballon da. Penelope kämmt sich die Haare. Deva wandert umher.
G. zerrt am Ballon Nein, zwei sind zu flach. Versucht ihn in mehrere Richtungen aufzuziehen Nein, wenn ich zu viele nehme, muss ich die dann doch nur aufwickeln. Pustet ihn vorsichtig auf Nun, drei ist ganz gut. Vier wäre Luxus.
Während G. den Ballon groß auf bläst, stößt er mit ihm Penelope an.
Penelope erschrickt Rette mich! Stürzt. Diva hält sie. Unverschämtheit! Was ist das für ein Ding? Ruft im Verlassen der Bühne. Was hat er jetzt wieder angestellt?
G. Weiter! Bläst den nächsten Ballon, schließt ihn aber nicht, so dass er davon fliegt. Das ist spannend. Bläst noch einen Ballon auf, pickst ihn an, so dass er explodiert. Schön! Bläst einen vierten Ballon auf und lässt die Luft pfeifend entweichen.
Deva Was machst Du da? Versteckt sich ebenfalls neben der Bühne.
G. Ich meditiere. Schließt die Augen. Atmet tief. Eins oder viele? Und wie genau? Warum eigentlich genau? Warum nicht alles etwas unscharf? Eine Art künstlerische Freiheit. Meditiert Quantenmechanik! Das ist es!
Seifenblasen werden über die Bühne geblasen.
Deva und Penelope kommen zusammen vorsichtig wieder.
Deva Du bist fleißig gewesen. Aber hänge bloß kein Herz an diese Kugeln, das gibt nur Enttäuschung.
Penelope Was ist da eigentlich drin?
G. Raum!
Penelope Wenn wir jetzt Raum haben, dann hätte ich gern einen Stuhl. Ich habe lange genug gestanden!
G. holt einen Stuhl auf die Bühne. Penelope setzt sich verdrossen drauf.
Deva Warum hast Du so viele gemacht?
G. Habe ich nicht. Das ist die Quantenmechanik, die schafft diese Möglichkeiten selbst. Energie treibt den Raum auseinander. Man müsste besseres damit anstellen können. Ich muss nachdenken.
G. meditiert während Penelope und Deva die Bühne verlassen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Lutz Donnerhacke
Schlagworte:

1 Kommentar zu „Frau G. – Das Theaterstück zum Sommerfest“

  1. Constanze sagt:

    Es hat wahnsinnig viel Spass und Freude gemacht das Stück zu Proben und aufzuführen. Danke an alle die zum Gelingen des Stückes beigetragen haben.