Bibel- Themengespräch

Bibelstunden

In der Familienkirche decken wir den Altar u. a. mit diesen Worten: „…aus der Bibel hören wir Geschichten von der Liebe Gottes zu uns Menschen“. Das ist doch ein schönes Bild und ein guter Grund für eine Bibelstunde, nämlich die Bibel näher betrachten, um diese Geschichten von Gottes Liebe selbst zu erfahren.

Und wie immer im Leben gilt auch hier: in Gemeinschaft ist es einfacher und erfüllender als allein. Denn wenn unterschiedliche Menschen zusammenkommen, um das Wort Gottes näher zu beleuchten, dann sind lebhafte und bereichernde Diskussionen vorprogrammiert. Und gemeinsam gelingt es sicherlich auch besser, eine Brücke in unsere heutige Zeit zu schlagen.

Deshalb machen Sie sich auf und schauen Sie vorbei zu einem der folgenden Termine:

Bibelstunde am Nachmittag „Von Gott in der Welt“

zweiter Donnerstag im Monat, 15:00 Uhr in der Ernst-Schneller-Str. 10 (hinterer Eingang)

Bibelstunde bei Christine Müller

nach Verabredung, Beutenbergstr. 10

Bibelstunde in Drackendorf

zweiter und letzter Donnerstag im Monat, 18:00 Uhr im Gemeindehaus Drackendorf oder bei Familie Hendel in der Ziegesarstr. 1

Melden Sie sich gerne bei unserer Pfarrerin, Antje Leschik (antje.leschik@kirchenkreis-jena.de), um den Veranstaltungsort der nächsten Bibelstunde zu erfahren. Oder schauen Sie in einem der Schaukästen vorbei (in Drackendorf am Gemeindehaus) und kommen Sie spontan dazu.

Online-Bibelgespräch „Zeit und Bibel teilen“

am letzten Donnerstag des Monats, 20:00 Uhr

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Maria Krieg (past.maria-krieg@t-online.de). Sie wird dann den Zugangscode an Sie senden.