Sozialprojekt

Wir unterstützen möglichst längerfristig ein soziales Projekt, das meist nicht im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Derzeit unterstützen wir ein Waisenhaus in Kurdistan (Nord-Irak). Am Lake Mossul steht direkt neben dem riesigen Flüchtlingslager Khanke die einzige Anlaufstelle für Waisenkinder! Die Kinder gehen dort zur Schule, es gibt Mittagessen. Betrieben wird das Waisenhaus vom Ourbridge e.V., über den wir unsere Spenden weiter leiten.

Wir möchten möglichst nicht anonym spenden, sondern erfahren, was vor Ort mit den Spenden passiert. Deswegen entstehen die Kontakte zu den Projekten meist auf persönlicher Basis.

Mein Bekannter Enno Lenze aus Berlin berichtet regelmäßig von dort und läßt sich auch mal eine spektakuläre Aktion einfallen.

Aktuelles

https://www.instagram.com/p/B_vC1N7HTmc/

Kommentieren