Ökumene

Ökumene Logo

 

Ökumenische Friedesdekade

Ökumenischer Weltgebetstag

Ökumenische Bibelwoche

Ökumenische Bibelstunde
letzter Montag im Monat, 19:30 Uhr
Pfarrhaus Lobeda-Altstadt, Ernst-Thälmann-Str.4

Eine-Welt-Laden

 

CHARTA OECUMENICA
Vielfältige Formen der ökumenischen Zusammenarbeit haben sich bereits bewährt. In Treue zu dem Gebet Christi: “Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, sollen auch sie eins sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast” (Johannes 17, 21), dürfen wir jedoch bei dem jetzigen Zustand nicht stehenbleiben. Im Bewusstsein unserer Schuld und zur Umkehr bereit müssen wir uns bemühen, die unter uns noch bestehenden Spaltungen zu überwinden, damit wir gemeinsam die Botschaft des Evangeliums unter den Völkern glaubwürdig verkündigen.

Konkretisierung der Charta Oecumenica am 20. Mai 2013 für die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Jena:  Charta für die ACK Jena      –      Urkunde der ACK Jena

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.