Ereignisse im Sommer – Juni 2017 – KGV Lobeda

Kirchenblatteinlage Juni 2017

„Und an einem Tag wurden hinzugefügt zu der Gemeinde etwa 3000 Menschen….“ So heißt es in der Pfingstgeschichte aus Apg. 2. Beinah ebenso viele junge Menschen sind es in diesem Jahr, die in unserem Gemeindeverband konfirmiert werden: 21!! Dafür sind wir sehr dankbar und hoffen, dass sie die Kirche in Zukunft mit Leben füllen: 21 Konfirmandinnen und Konfirmanden !!
Herzliche Segenswünsche euch allen!!

Sommerfest 2017 – auch das feiern wir am 18.06.!
14.30 Uhr Familiengottesdienst
anschließend Gemeindefest im Pfarrgarten Lobed-Altstadt E.-Thälmann-Str. 04 mit Kaffee und Kuchen, Flohmarkt, Theater und um 18.00 Uhr Sommermusik in der Peterskirche, Suppen und Fröhlichkeit.
Wir bitten herzlich um Spenden für den Flohmarkt, abzugeben im Niemöllerhaus oder im Pfarrhaus. Der Erlös kommt der Erneuerung des Sanitärbereichs im Niemöllerhaus zugute. Auch Geldspenden nehmen wir dafür gern entgegen.

Vom 26.06.-30.06. laden wir alle Kinder 1.-6.Klasse zur Kinderferienwoche ein!
Und nun wünsche ich Ihnen allen , dass Sie den Heiligen Geist spüren, den Jesus seinen Jüngern verspricht. Es ist ein Geist der Kraft der Liebe und der Besonnenheit. Kraft zum täglichen Tun, Liebe, weil sie das Heilmittel unserer menschlichen Beziehungen ist und Besonnenheit, weil wir in dem Rhythmus Gottes leben. Er atmet in uns. Lassen wir uns nicht leben, sondern leben wir in ihm. Ihre Pfarrerin Maria Krieg

Maria Krieg