Events ab März 2016 – KGV Lobeda – Vorschau

Liebe Gemeinde,

Weltgebetstag, 04.03. um 18.30 Uhr und die Kirmes sind wichtige März-Termine im M.-Niemöller-Haus!

Auch  gehen wir weiter  durch die Passions- und Fastenzeit. Mittwochs morgens um 7.00 Uhr ist die Peterskirche geöffnet zu einer kleinen Fastenandacht. Der Gesang eines Vogels begleitete uns in der vergangenen Woche in das Morgengrauen hinein. Am Mittwochabend kann man den Tag um 19.00 Uhr im Niemöllerhaus mit einer Fastenandacht beschließen. Wir sind eingeladen dem Weg Jesu nachzuspüren. Auch, um heute Menschen am  Kreuzweg wahrzunehmen. Eine Mutter,  die um ihren Sohn trauert, Soldaten, die eine vermeintliche Ordnung mit Gewalt durchsetzen. Simon, der Helfer am Rand, der seine Arbeit unterbricht, um mitzutragen. Kommen uns diese bekannt vor?   Wer sind wir auf diesem Weg?

Eingeladene sind wir, Brot und Wein zu teilen in der Hoffnung, Christus ist da.  Wir versammeln uns um einen langen Tisch, wie er es  mit seinen Freunden tat: Gründonnerstag, 24.03.16  um 19. 00 Uhr   im Niemöllerhaus.

Mit der Osternacht, 26.03. um 19.00 Uhr endet die Passionszeit mit dem Familiengottesdienst in der Peterskirche. Und wir feiern das Osterfest in weltweiter Verbundenheit mit den Fröhlichen  und  mit den Traurigen! Willkommen!

—————————————————————————

Sonstiges:

• Wer kann helfen, die Fenster im Niemöllerhaus zu streichen?
  • Wer möchte sich im Flüchtlingsfreundeskreis engagieren?
  • Wir bitten wieder um Kleiderspenden!

Bitte im Büro Tel.: 697120  melden!

Maria Krieg