Es ward ein Ros entsprungen

… anIMG_1116_2 einem Samstag Nachmittag. Erfreulicherweise wurde das Wetter immer besser, so dass doch ein reger Zuspruch von Gemeindegliedern verschiedener Gemeinden sowie Mitarbeitern der umliegenden Firmen zustande kam.

Ein IMG_1099_2Gottesdienst  im Freien ist immer ein Erlebnis, besonders aber, wenn er an einem Verkehrsknoten stattfindet. Es war also kein Wunder, dass Radfahrer eher verunsichert wirkten, ehe sie sich trauten, am “Altar” vorbei zu fahren.

IMG_1067_2Auch Wanderer standen ungläubig beobachtend in respektvoller Entfernung. Autofahrer dagegen wirkten verwirrt und fuhren dann lieber vorsichtig.

Zu Beginn umrundeten wir den Spross, das Denkmal um das sich der Gottesdienst drehte, gegen den Uhrzeigersinn.

Eine besondereIMG_1080_3 Performance bot das Tanzstück zu einer glanzvollen musikalischen Begleitung. Das Thema des Wachsens vom Keimling in der Erde bis zum sichIMG_1088_3 hoch reckenden Blüte hinterließ einen tiefen Eindruck.

Abschließend hörten wir ein Gesangssolo mit instrumentaler Begleitung.

Nach dem Gottesdienst gab es auf der Saalewiese Rosenwein und eine Pflanzenbörse. Das gesellige Beisammensein beschloss den Abend.

Vielen Dank an alle Mitwirkende, Beteiligte und Helfer.

IMG_1095_3 IMG_1124_2

IMG_1105_2