Arche Noah – Theaterstück mit Kindern

4. Szene

Naoh steht vor der fertigen Arche. Er hat einen Schreibtisch auf gestellt, ein Buch aufgeschlagen.

Reporter Und hier, liebe Hörer erleben wir den Bezug einer Arche. Das ist die fixe Idee eines Mannes der noch an den Wetterbericht glaubt.

Kinder kommen als Tierepaare verkleidet auf die Arche, sie stehen vor dem Tisch an.

Noah Nicht drängeln! Wen haben wir denn da?

Noah nennt die Namen der Tiere und trägt Sie in der Liste ein. Eine ganze Gruppe Schweine ist als nächstes dran.

Noah IMG_1423_3Nur ein Paar habe ich gesagt! Laßt Euch mal ansehen. Na gut, ihr kommt alle mit: Ihr beide so, die anderen werden gepökelt.

Lautes Quicken der andren Schweine, dann geht es weiter.

Ein Paar Kuckucks.

Kuckuck Kuckuck!

Noah Na endlich mal zwei, die wissen, wie sie heißen.

Kurz darauf steht ein Hahn mit vielen Hennen am Tisch.

Noah Wie bitte, ein Harem? Nein, die Regel lautet: Nur ein Paar.

Weitere Tiere folgen.

Noah Geht mal einer in die Bibliothek? Ich brauche den zweiten Band von Brehms Tierleben, ich kann doch nicht die halbe Tierwelt aussterben lassen.

Weitere Tiere folgen.

Noah Hat jemand einen Bandwurm?

Arbeiter Ja, ich.

Noah Gut, abgehakt.

Weitere Tiere folgen.

tiere-klein1 Dann ist ein Dino in der Reihe.

Noah Nein, Du nicht! Du stehst auf dem Aussterbeetat.

Weitere Tiere folgen. Dann kommen die Zebras.

Noah Vorsichtshalber in eine Einzelzelle. Vielleicht sind das ja Kriminelle.

Weitere Tiere folgen. Dann kommt die Schlange.

Noah Du darfst nicht mit. Wegen der Sache damals im Paradies.

tiere-klein2Weitere Tiere folgen. Ein Krokodilpaar steht am Tisch.

Noah Tut mir leid. Aus Platzgründen können wir nur Nichtschwimmer mitnehmen.

Weitere Tiere folgen. Zum Schluß ein Pavian mit rotem Hintern.

Noah Ein Glück, das Schlußlicht!

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Lutz Donnerhacke
Schlagworte:

2 Kommentare zu „Arche Noah – Theaterstück mit Kindern“

  1. Ralf Krieg sagt:

    Danke Lutz, für die Idee und aufwendige Umsetzung! Es war wirklich toll!

  2. Wer sich an seine Kindheit erinnert fühlt … Richtig. Das ist aus dem “dicken Schmitt Buch”.