Arche Noah – Theaterstück mit Kindern

2. Szene

NoahIMG_1401_3 steht vor einer Wasserschüssel, umringt von seinen Kumpels.

Noah Ich zeig’s Euch. Legt ein Model der Arche in die Schüssel und übergießt es mit der Gießkanne. Wie gesagt, das könnte klappen. Laßt uns Holz schlagen und anfangen.

Arbeiter Du bist der Boß, Du zahlt uns den Lohn.

Noah will mit seinen Kumpels losziehen. Kinder kommen dazu uns versperren den Weg. Sie tragen Schilder mit Aufschriften wie “Rettet den Wald”, “Kein Holz für Spinner”, Waldtiere haben ein Recht auf Leben”

Noah Was soll das?

Kind Der Wald darf nicht abgeholzt werden!

IMG_1404_2 Kind Da leben Tiere und Pflanzen!

Kind Warum wollt ihr eigentlich alle Bäume umhauen?

Noah Es kommt eine Sintflut, alle Tiere, Menschen und Pflanzen werden ertrinken. Deswegen bauen wir eine Arche, um alle zu retten.

Kind Kannst Du nicht einen anderen Wald umhauen? In dem spielen wir so gern.

Kind Ich kann schwimmen. Ich habe keine Angst. Kannst Du nicht schwimmen?

Kind Meine Oma kann nicht schwimmen. Muß die dann sterben?

Noah Ähm.

Kind Das ist doch alles nur Quatsch. Der will nur das Holz verkaufen und belügt uns mit der Sintflut!

Die Kinder beginnen zu diskutieren, während Noah und seine Leute um die Kinder herumgehen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Lutz Donnerhacke
Schlagworte:

2 Kommentare zu „Arche Noah – Theaterstück mit Kindern“

  1. Ralf Krieg sagt:

    Danke Lutz, für die Idee und aufwendige Umsetzung! Es war wirklich toll!

  2. Wer sich an seine Kindheit erinnert fühlt … Richtig. Das ist aus dem “dicken Schmitt Buch”.