Erste Versammlung des Beirates von Lobeda

Der gewählte Beirat der Kirchengemeinde Lobeda traf sich heute zur konstituierenden Sitzung.  Schwungvoll und mit positiver Energie bestätigte dieses Gremium von 14 Mitgliedern die neue Form der Struktur von Gemeindeleitung für die kommende Legislatur.  Mit klarer Mehrheit wurde Ingrid Poschmann zur Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist Roland Hendel.

Zum Einstieg fragte Andreas Simon unterhaltsam die Vorstellungen von Realität und Träume aller Anwesenden für ihre künftige Tätigkeit ab und konfrontierte dann (gelber Streifen) mit vorgeschriebenen, jedoch viel Entfaltungsmöglichkeiten bietendem Kirchenrecht.

Die Pfarrerinnen Antje Leschik und Maria Krieg moderierten liebevoll den Versammlungsabend. Ihr Amt verbindet u.a. die geteilte Geschäftsführung des Kirchengemeindeverbandes Lobeda.

Alles in allem ein sehr schöner und erfreulicher Start nach der doch recht aufwendigen Briefwahl, der viel Gutes für unsere Kirchengemeinde erwarten lässt.