Neue Gemeindeleitung – Sie haben gewählt !

Liebe Gemeindemitglieder

Sie haben gewählt  und der Kirchengemeindeverband hat einen neuen Gemeinde-kirchenrat, mit dem sich gut in den nächsten sechs Jahren leben und arbeiten lässt.

Aus der Kirchengemeinde Lobeda wurden 5 Mitglieder gewählt. Die Kirchen-gemeinden Wöllnitz, Rutha und Zöllnitz wählten jeweils 2 Mitglieder. So besteht der neuen GKR aus 11 Mitgliedern.

Außerdem wählte jede Kirchengemeinde einen  Kirchenbeirat, so dass kompetente Gemeindemitglieder das Leben der Kirche in den  jeweiligen Orten mitgestalten und bestimmen.

Herzlichen Dank allen, die sich an der Wahl beteiligten !

Einen besonderen Dank auch denen, die sich als Wahlvorstände zur Verfügung gestellt hatten!

Der Gemeindekirchenrat des Kirchengemeindeverbandes wird am 1. Advent um 10.00 Uhr in der Peterskirche feierlich eingesegnet.

Die Beiräte werden am 2. Advent in den jeweiligen Orten in einem Gottesdienst eingesetzt.

Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und danken schon jetzt allen, die bisher unsere Gemeinden in guter Weise leiteten.

Maria Krieg