Gottesdienst zum Reformationstag 2013 in Lobeda

Herzliche Einladung zum festlichen Reformationsgottesdienst in die Peterskirche Lobeda-Altstadt,  am 31.10.2013 um 10 Uhr.

Die diesjährigen Konfirmanden haben in ihrer Konfifreizeit die Lutherstadt Wittenberg besucht. Dort gab es viel zu lernen und zu entdecken. Von einer Stadtrallye bis zu erlebnisorientierten Besichtigungen war Spannendes dabei. Es wurde gebastelt und gestaltet, unter anderem eine Lutherrose.

Wie eine Schatzkiste öffnet sich die Schachtel mit einem Symbol, das evangelisch-lutherischen Glauben geprägt hat: Matthäus 6,21 “Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.”Oder wie es Martin Luther formulierte: „Woran der Mensch sein Herz hängt, das ist sein Gott.“ Die Konfirmanden werden einiges von ihrer Reise zu berichten haben.

Auch sollen die Konfirmanden in diesem Gottesdienst eine Lutherbibel als Geschenk überreicht bekommen. Unterstützen Sie diese jungen Menschen mit Ihrem Interesse.