Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht Jena heute 11:34 Uhr am Westbahnhof und ist kurz darauf am Bahnhof Göschwitz.

Wer mag kann es die nächsten Tage bei uns Am Goldberg 3a abholen. Oder aber zu den Weihnachtsgottesdiensten eine Kerze mitbringen. Andererseits könnte ich auch mal einen Abendspaziergang machen und das Licht vorbeibringen. Will jemand mitkommen?

Lutz Donnerhacke

4 Kommentare zu „Friedenslicht aus Bethlehem“

1. Ingrid Poschmann sagt:

Die Idee mit der Friedenslichtwanderung finde ich sehr gut. Bitte bei mir unbedingt vorbeikommen.

2. Wir haben eine große, lange brennende Kerze in ein Windlicht gestellt und das unten im Baumhaus (am Tunnel unter der Schnellstraße) im Garten aufgehängt. Es hat mit zweimaligen Kerzenwechsel bis gestern nachmittag ausgehalten. Maria hatte Ihr Friedenslicht im Pfarrgarten an einen Baum gehängt.

Vor allem ist es doch eine etwas andere “Weihnachtsbeleuchtung” des Gartens.

Wir hatten das Licht noch bei einigen Leuten vorbeigebracht, die am Weg lagen. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr einfach mal mit den Kindern eine “Lichtaustrag”-Wanderung machen.

3. Ingrid Poschmann sagt:

Schade, dass ich die Info vom Friedenslicht so spät gelesen habe. Wir haben doch auch ein Weihnachtslicht über die Weihnachtstage.Ich hätte es gern mit meinem Enkel abgeholt.  Ich habe den Termin für das nächste Weihnachtsfest schon notiert und frage dann nach dem Friedenslicht.

4. Musesuse sagt:

Eine schöne Sache mit dem Friedenslicht. Brennt dieses Licht immer? Was mache ich damit wenn der Schlaf ruft? Schon wegen der Gefahr eines Wohnungsbrandes,  sollte eine Kerze nicht unbeaufsichtigt brennen. Wie geht ihr mit diesem Symbolträchtigen Licht um?