Konfirmandenfreizeit KGV Lobeda 2015 – Prag

Mit sechs verschiedenen Zügen, 15 Konfirmanden, 3 Frauen, vielen lauten Rollkoffern und viel Spaß: einmal Prag und zurück vom 19.03.-22.03.2015. Jan-Hus-Haus in der Jungmannova, viele Synagogen und jüdischer Friedhof, viele Kirchen und der große Reformator Jan Hus, die Prager Burg mit St. Veit und St. Georg, den Alchemisten und Franz Kafka im “Goldenen Gässchen”, die Laterna Magika und Pizzerien, die  Moldau bei Nacht, Ostermarkt auf dem Wenzel und überall Straßenmusik. Jeweils eine Morgen- und Abendandacht, ein neues Lied: “All Morgen ist ganz frisch und neu” trotz durchwachter Nächte mit “Augenzudrücken”. Zum Schluss ein Gottesdienst der Deutschsprachigen Evangelischen Gemeinde Prag in der Kirche “St. Martin in der Mauer”. Eine wunderbare Konfigruppe! Danke auch an Frau Winter und Frau Strauß!!

SAM_1940

SAM_1902