Infoabend – 11.02.2015 – zum Weltgebetstag Bahamas

Am Mittwoch, den 11.2.2015 laden wir um 19.30 Uhr zu einem Informationsabend mit beeindruckenden Bildern von den Bahamas ins Martin-Niemöller Haus ein.

 

Begreift ihr meine Liebe?

 

http://www.weltgebetstag.de/images/download/bahamas_2015/titelbild_wgt_2015_bahamas_copyright_wgt_e_v_klein.jpg

„Begreift ihr meine Liebe?“ Für die Frauen der Bahamas ist Gottes Liebe erfahrbar im Geschenk ihrer 700 wunderschönen Inseln und im menschlichen Miteinander. Der Inselstaat Bahamas liegt zwischen den USA, Kuba und Haiti. Im Laufe der Vorbereitungen und im Gottesdienst erfahren wir von den Problemen, mit denen die Frauen dort konfrontiert sind. Dazu zählen neben Armut und einer hohen Rate von Brustkrebserkrankungen auch Gewalt gegen Frauen und Mädchen.

 

Maria Krieg

1 Kommentar zu „Infoabend – 11.02.2015 – zum Weltgebetstag Bahamas“

  1. Constanze sagt:

    Ein gelungener Abend. Ein großes Dankeschön an die Vortragenden.