Kirmes am 6.3.2011

Kirmes oder Kirchweihfest war vor 35 Jahren in einem Neubaugebiet gar nicht vorstellbar.Da wurde eher der Gedanke verbreitet:Der moderne Mensch braucht keine Kirche mehr.Bis dann 1978 in einem Gespräch zwischen Kirche und Staat auch Lobeda die Genehmigung erhielt,  eine neue Kirche zu bauen. So kam es, dass es seit dem 6. März 1983 eine Kirmes im Neubaugebeit.

Wir laden Sie also herzlich zum 28-jährigen Bestehen unseres Martin-Niemöller-Hauses genau am Sonntag, den 6.3.2011 ein.Der Tag steht unter dem Thema:  “Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen”. Wir beginnen um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst und treffen uns um 14.30 Uhr  wieder im Niemöller-Haus , um das Theaterstück  ” Ronja Räubertochter” zu erleben. Danach gibt es ausgiebig Zeit zum Kaffeetrinken in den verschiedenen Cafes.

Gabriele Schneider

2 Kommentare zu „Kirmes am 6.3.2011“

1. Frank Römhild sagt:

Kompliment für diesen familiären und lebendigen Sonntag an alle, die daran aktiv beteiligt waren. Der Aufwand und die Freude der Vorbereitung haben sich gelohnt, obwohl wir an diesem Tag doch eher Marias waren und die Arbeit der vielen Martas genossen haben :-). Ein Segen, dass es euch gibt. Danke euch allen für diese neue alte Erfahrung.

Frank und Johannes

2. Vielen Dank für die Organisation. Wir waren im Kindercafé. Die Kinder haben besonders über Friedrichs lustige Lieder gelacht …