“Wie schön blüht uns der Maien” – Events Mai 16

„die Welt wird schöner mit jedem Tag, man weiß nicht, was noch werden mag…“ – heißt es in einem Ihnen sicher bekannten Frühlingsgedicht. Es blüht an allen Ecken und Enden. So werden wir auf Schritt und Tritt an die Verheißung erinnert, dass Saat und Ernte, Sommer und Winter nicht aufhören sollen. Was für eine Verheißung!
Im Mai freuen wir uns besonders auf den Himmelfahrtsgottesdienst im Drackendorfer Park und auf die Feier der Konfirmation. Was für ein Geschenk! Zehn junge Menschen wollen ihre Taufe bestätigen. Wir als Gemeinde begleiten sie in großer Verbundenheit und staunen und freuen uns darüber. Wir bitten Gott um seinen guten Segen für ihren zukünftigen Weg. Möge Gottes Geist sie und uns beflügeln und in uns allen die Sehnsucht nach mehr Liebe und Gerechtigkeit wachsen lassen, auf dass die Welt schöner werde mit jedem Tag! „Man weiß nicht, was noch werden mag…“.

Es grüßt Sie Ihre Pfarrerin Antje Leschik

Himmelfahrt: 10.00 Uhr GD Drackendorf , 12.00 Uhr Treffpunkt Friedhof Göschwitz zur Wanderung nach Leutra, 15.00 Uhr Kaffeetrinken im Rothensteiner Pfarrgarten ODER Radtour ab Drackendorf

Konfirmation: Sa. 14.6. 18.00 Uhr Kirche Drackendorf (1. Teil) und So. 15.06. 10.00 Uhr Perskirche Lobeda (2. Teil)

Antje Leschik