Events ab April 2016 – KGV Lobeda – Vorschau

Engel

 

Ostern feiern bis Himmelfahrt!

 

Die schönste Kirchenjahreszeit beginnt!  Mit fröhlichen Gottesdiensten feiern wir was nicht zu fassen  ist: Gott bricht ein in unsere Welt mit der Botschaft:  Christus  lebt! Er lebt im Glauben seiner Gemeinde. Lassen Sie uns das gemeinsam feiern und bestärken  in den Gottesdiensten der Osterzeit.

Der Glaube an den lebendigen Gott, schenkt uns Kraft  in die Welt zu sehen und dort dem Leben zu dienen. So wollen wir  als Gemeinde  in jedem Jahr ein Sozialprojekt unterstützen und das diesjährige vorstellen zu dem

Gemeindeabend:„Kommt und seht nach Äthiopien! “ 
                                                                               mit Frau Dr. Ch. Uhlitzsch
                         Bilder und Bericht von  Land und Leuten und einer Schule 
Mittwoch, 13.04.16 um 19.30 Uhr  Martin-Niemöller-Haus 

Außerdem bewegen uns die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der technischen Entwicklung. Wohin führen uns unsere selbstgeschaffenen Computersysteme?  Sind sie noch beherrschbar? So fragen wir zu einem nächsten

Gemeindeabend: „Künstliche Intelligenz- Wohin gehen wir?“
                                                                                           mit L. Donnerhacke
Mittwoch, 27.04.16 um 19.30 Uhr Martin-Niemöller-Haus 

Unsere Konfirmanden stellen sich vor mit einem ganz eigenen Gottesdienst. Dazu auch eine herzliche Einladung .
Sonntag, 24.04.16  um 10.00 Uhr im Martin-Niemöller-Haus

Auch können wir uns freuen an neuen Menschen, die in unsere Gemeinde hinein getauft werden. Willkommen alle, die sich zu uns aufmachen!!

Maria Krieg

Kommentieren ist momentan nicht möglich.