Stellenausschreibung – 2015 – Ev.-Luth. Kirchenkreis Jena

einer Gemeindepädagogin/ eines Gemeindepädagogen für die Arbeit mit Kindern,
Familien und Jugendlichen in der Region Lobeda-Rothenstein

ausgeschrieben.

Der Schwerpunkt der Stelle liegt aktuell im Kirchengemeindeverband Lobeda.

Ausbildungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung als Gemeindepädagogin/ Gemeindepädagoge oder ein vergleichbarer Abschluss.

Wir wünschen uns

• die Weiterführung der bestehenden Kindergruppen und Familiengruppen
  • Gottesdienstangebote für Kinder, im Team getragen
  • die Begleitung eines Ehrenamtlichenkreises für die Arbeit mit Kindern
  • die Mitgestaltung der Kinderferienwoche und der Kinderfreizeit
  • gute Teamfähigkeit
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder in einer der zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gehörenden Kirche

Sie erwartet

• sehr gute Rahmenbedingungen in einem Neubaugemeindezentrum und Gemeinderäumen im ländlichen Bereich
  • die Einbindung in ein freundliches Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in der Region
  • eine schöne, helle Fünf-Zimmer-Wohnung im Grünen neben dem Gemeindehaus (Einzug wünschenswert – nicht Bedingung)

Jena ist eine attraktive Universitätsstadt, landschaftlich reizvoll gelegen, mit einem vielfältigen kulturellen Angebot und einem hervorragenden Schulspektrum.

Die Stelle hat derzeit noch einen Umfang von 50 Prozent (20 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters. 2017 ist eine Erhöhung des Beschäftigungsumfangs auf 100 Prozent (40 Wochenstunden) in der Region vorgesehen.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Besetzungs- und Ausschreibungs-VerwAO verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses sowie eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses, bis zum 31.08.2015 an den Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Jena, Lutherstr. 3, 07743 Jena, suptur1jena@aol.com.

Rückfragen können Sie richten an:

Ingrid Poschmann, Vorsitzende des GKR des KGV Lobeda, Tel. 03641/ 526747,

Pfarrerin Antje Leschik, Tel. 03641/ 332645, pfarrerin.antje@leschik.de,

Kreisreferentin für die Arbeit mit Kindern und Familien,
Elke Möller, Tel. 03641/ 356772, emoeller@lutherhaus-jena.de

1 Kommentar zu „Stellenausschreibung – 2015 – Ev.-Luth. Kirchenkreis Jena“

1. Lutz Donnerhacke sagt:

Na dann hoffen wir mal.