Kirchenmusikwochenende im November

Mit einem zauberhaften “Herbstkonzert” erfreut uns der Jugendchor “Otto-Schott” am Fr, 05.11.10 um 18:30, in der Peterskirche Lobeda-Altstadt. Die Leitung hat Kathrin Peskova. Diese Konzerte sind sehr empfehlenswert (siehe später auch im Advent), da der Charme und die Ausdruckskraft des Chores emotionale Wogen schlagen lässt 🙂 Herzliche Einladung! Kirche ist geheizt.

Am Sa, 06.11.10 um 18 Uhr, gibt es des Weiteren ein Konzert mit der beliebten Gruppe “La Moresca” im Martin-Niemöller-Haus. Das Ensemble hat sich besonders der “Alten Musik” verschrieben und wird auf historischen Instrumenten mit ihrem Können aufwarten. Claudia Hoffmann musiziert auf verschiedensten Violinen, Gerd Amelung überzeugt mit brillanter Aussetzung und Spielweise des Basso continuo auf dem Cembalo.