Suche Frieden und jage ihm nach! – 2019 – KGV Lobeda

Suche Frieden und jage ihm nach! Es scheint dringend zu sein, wenn wir mit so einem Ausrufungszeichen begrüßt werden im neuen Jahr!
Den Segen wünsche ich Ihnen zunächst, den Segen Gottes, ausgesprochen in den Neujahrsgottesdiensten. Das ist das Erste und das Wichtigste, was wir brauchen im neuen Jahr. Und damit ist es gesagt, das der Friedenswillen Gottes über uns steht. „Ehre sei Gott in der Höhe- und FRIEDE auf Erden“, sangen eben noch die Engel. Wie schnell scheint er uns verloren zu gehen, dieser Friede. Eben war da noch die gemütliche Atmosphäre in der Familie und schon brennt die Luft. Wer kennt das nicht im Kleinen. Und im Großen? Beschenkt ist meine Generation, die über ein halbes Jahrhundert lebt und keinen Krieg erlebte. Es ist keine Selbstverständlichkeit. Dem Frieden muss man nachjagen, sonst findet er nicht statt. Oder doch? „Meinen Frieden gebe ich euch!“ sagt Jesus. „Nicht wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht!“ Ein gewisser Friede ist das. So gewiss, wie Christus in seiner stillen gewissen Art in Gott ruht. Kraftquelle für mich, um auf die „Jagd“ zu gehen. Nicht mit dem Gewehr, sondern mit der Güte, die wir uns ins Herz schenken lassen können.
Ein gesegnetes FRIED-volles Jahr 2019 wünschen wir Ihnen
Ihre Pfarrerin M. Krieg.

Ökumenische Bibelwoche
21.01.-25.01.19
Mit Paulus glauben- Zugänge zum Philipperbrief
An jedem Abend Mo.-Do. jeweils 20.00 -21.00 Uhr
• Pfarrhaus Drackendorf Am Goethepark 12
• Lobeda-West: Frau Paul, Th.-Renner-Str. 8
• Pfarrhaus Lobeda E.-Thälmannstr.4
• Jena : Katholisches Gemeindehaus „Gabriel Henry“ Wagnergasse

Mittwoch, 23.01.19 um 15.00 Uhr Martin-Niemöller-Haus

Gottesdienst zum Abschluss der Bibelwoche:
Freitag, 25.01.19 um 20.00 Uhr
Martin – Niemöller – Haus

Maria Krieg

Kommentieren ist momentan nicht möglich.