Neuauflage Kirchenführer – 2014 – Peterskirche Lobeda

Vorwort zum Buch: Über zehn Jahre Kirchenführung, besonders am “Tag des Denkmals”, haben uns angeregt, mehr über unsere Lobedaer Peterskirche zu erfahren. Dieses Wissen zur Baugeschichte der Kirche, über die Geschichte der Kirchgemeinde und vor allem die Sehenswürdigkeiten in der Kirche möchten wir gern mit diesem Kirchenführer weitergeben.
Lesen Sie darin, kommen Sie in unsere 500 Jahre alte Kirche und erleben Sie selbst, was in diesem Büchlein beschrieben und abgebildet ist.

Die Autoren:  Joachim Mohr(+), Maria Krieg, Karl-Heinz Donnerhacke, Claus Nötzold – 2.Auflage 2014
Mit freundlicher Unterstützung des Arbeitskreises Ortsgeschichte, Lobeda-Altstadt im Förderverein Bären Lobeda e.V.

Dieses Büchlein ist im Pfarramt Lobeda-Altstadt erhältlich oder liegt zu den Gottesdiensten in der Peterskirche aus.