Friedenslicht 2015

Friedenslicht 2015

Das Friedenslicht kommt!

Allerdings ist es dieses Jahr etwas anders, weil eine regionale Verteilung nicht vorgesehen ist.

Leider gibt es durch den Österreichischen Rundfunk (ORF) als Initiator des neuen Weihnachtsbrauches die Vorgabe, dass das Friedenslicht nicht vor dem 24. Dezember öffentlich verteilt werden darf. Da die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern das am Heiligen Abend nicht leisten können, findet mit diesem Jahr keine Aussendung über die Bahnen statt. (Quelle, im Cache)

Wie dem auch sei. Offiziell kommt das Friedenslicht am Sonntag, dem 13.12. um 11:08 am Paradiesbahnhof an.

Wer es alles dort abholen möchte, kann gern mitkommen. Wir (Fam. Donnerhacke) werden das Licht abholen und bis zum Heiligabend aufbewahren. Im Klinikum soll es auch eine Stelle geben, die das Friedenslicht weiter verteilt.

Wir würden uns freuen, wenn noch einige Leute in den Tagen vor Heiligabend mit (privat) verteilen würden. Bitte meldet Euch hier in den Kommentaren oder direkt bei uns. Wie wäre es mit dem 23.12. nachmittags/abends?

Lutz Donnerhacke

1 Kommentar zu „Friedenslicht 2015“