Frau G. – Das Theaterstück zum Sommerfest

Zum Sommerfest hat die ~Ü20-Gruppe ein Theaterstück aufgeführt. Sie haben den Text in die weibliche Form übertragen, denn es fehlte ein männlicher Hauptdarsteller, und sehr fleißig geübt. Weitere Helfer waren für das Bühnenbild zuständig und eine ganze Menge Kinder für die Seifenblasen.

Ich hoffe, es hat allen gefallen. Das Original ist beim Verlag vergriffen, aber es gibt überall noch Bestände. Man kann ja mal reinschauen: Alan Lightman – Herr G.: Ein Roman der Schöpfung.

Der Text des Theaterstücks gibt es hier.

Herr G. und die Schöpfung

Mitwirkende

G. weißes Gewand, Bart
Penelope griechische Göttin, Tante von G.
Deva indische Gottheit, Onkel von G.
Belhor wirkt wie das Gegenteil von G.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Lutz Donnerhacke
Schlagworte:

1 Kommentar zu „Frau G. – Das Theaterstück zum Sommerfest“

  1. Constanze sagt:

    Es hat wahnsinnig viel Spass und Freude gemacht das Stück zu Proben und aufzuführen. Danke an alle die zum Gelingen des Stückes beigetragen haben.