20 Jahre Gipfelkreuz – 1996/2016 – Flur Zöllnitz

Mit einem sonnenfrohen Fest wurde heute das 20-jährige Jubiläum des Gipfelkreuzes auf dem höchsten Punkt der Flur Zöllnitz begangen. Pfarrerin M. Krieg stellte mit ihrem Segen die Veranstaltung in einen bewegenden Kontext:

“Wir als die Menschen, die Pflanzen, die Schöpfung, die Tiere, die immer schon gesegnet sind und immer schon im Einklang mit der Natur leben, sie sind Natur. Manchmal sind wir Menschen eigentlich diejenigen, die stören. Wir brauchen die Kraft Gottes. Geht hin mit dem Segen Gottes: Der Herr segne euch und behüte euch, der Herr lasse leuchten sein Angesicht über euch und sei euch gnädig, der Herr erhebe sein Angesicht auf euch, und gebe euch und allen Geschöpfen dieser Erde seinen Frieden. Amen.”

Segen

Gipfelkreuz

Pferde

Männerchor

Ralf Krieg

Kommentieren ist momentan nicht möglich.