Neugestaltete Kapelle im Universitätsklinikum Jena

Vertraut den neuen Wegen.. Unter diesem Motto wurde am 11. April 2013 die neue Kapelle im Klinikum für Innere Medizin Jena-Lobeda festlich eingeweiht.

Es war nicht unbedingt eine Verbesserung, die bisherige Kapelle musste den Baumaßnahmen weichen..

Dennoch gibt es weiterhin einen Ort in unserer Klinik, wo Fürbitte gehalten werden kann.  Die Andachten fassen gewissermaßen die Klinikseelsorge zusammen: Susanne Jordan, Dorothee Müller, Heinz Bächer (evang.) und Michael Ipolt (kath.) bemühen sich mit viel Einsatz um die seelische Betreuung der Patienten.

Es ist eine interessante Erfahrung, die Klinik einmal aus der Perspektive eines “Nicht-Patienten” zu erleben. Wir können Anteil nehmen: als Gemeinde. Die Andachten sind sehr meditativ und liebevoll gestaltet.

Schauen Sie doch einmal vorbei: im Andachtsraum Obergeschoss, jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.

Ralf Krieg

Kommentieren ist momentan nicht möglich.